Jugendliche

Freunde, Aktion, Glaube

Unsere Jugendarbeit ist vielseitig und bunt. Kleine Treffen und große Events, besinnlich und wild, gemütlich auf dem Sofa und draußen in der Natur;
hier findest du alles, aber vor allem viele coole Jugendliche.

Events:
Sommerfreizeiten, Zeltlager, Jugend-Aktions-Tage, Wilder Süden, Jesus House…

Aktionen:
Theater, Klettern, Band,  Filmnächte, Konzerte,  Essen, Radeln, Tage gemeinsamen Lebens, Jugendgottesdienste…

Kirchlicher Unterricht

Willst du mehr über den Glauben erfahren? Abraham, Mose und Co.? Die Bibel, Beten und wie ist das mit der Taufe? Warum kam Jesus auf die Erde und was hat dieser Paulus noch gemacht? Und wer war eigentlich John Wesley?
Mit dem und vielem mehr beschäftigt man sich im Kirchlichen Unterricht. Dieser Kurs ist für Jugendliche von 12 bis 14 Jahren, dauert ca. 2 Jahre und endet mit einem Segnungsfest. Aber keine Angst, der Kurs besteht nicht aus grauer Theorie, sondern es wird kreativ und praktisch an die Themen herangegangen. Außerdem warten viele Highlights wie KU in Aktion, Gemeindepraktikum und KU-Camp auf euch.

Kirchlicher Unterricht

Kontakt: Rainer Zimmerschitt

Jugendgruppe Cometa

Cometa, unsere Jugendgruppe die bis ins Erwachsenenalter reicht. Derzeit treffen sich jeden Dienstag zwischen 10 und 15 junge Menschen, um sich über ihren Glauben zu unterhalten, um Spaß aneinander zu haben, um Sport (Volleyball) zu treiben, und um die Gemeinde immer mal wieder zu bereichern.

Nova-Moments

der neue Treff für Mädels und Jungs ab 10 Jahren.

Nach oben scrollen