Erwachsene

Die Gemeindegruppen der Erwachsenen

Vier Hauskreise, Frauentreff, Bibelgesprächskreis und »Last but not Least« – die Gremienarbeit, das sind die Betätigungsfelder bzw. Gruppen der Erwachsenen.
Seit es die EmK gibt, findet der geistliche Austausch, natürlich neben dem sonntäglichen Gottesdienst, in den Hauskreisen und im Bibelgesprächskreis statt. Die Hauskreise ermöglichen den tiefen und persönlichen Austausch zu Lebens- und Glaubensfragen und bilden damit die Grundlage für eine tragfähige Gemeinschaft wie kaum ein anderes Medium. In den verschiedenen Kreisen kann jeder, der Lust hat, relativ unverbindlich teilnehmen.

Hauskreise

Hauskreis Bürkle

Wir treffen uns in den ungeraden Wochen montags im Gemeindehaus der Zionskirche zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr.
Unser Motto: BRING AND SHARE
Wir bringen mit was uns bewegt und teilen unsere Erfahrungen.
Wir bringen Gott unsere Lieder und Gebete und teilen unseren Glauben.
Wir bringen unsere Bibeln mit und teilen was sein Wort uns sagt.
Wir bringen Freude an der Gemeinschaft mit und wer sie mit uns teilen möchte ist herzlich Willkommen!

Hauskreis Bürkle – Kontakt: Mirjam Bürkle, Tel. (0 70 21) 8 04 62 64

Hauskreis Härtner

Der Hauskreis »Härtner« trifft sich in zweiwöchigem Rhythmus immer montags ab 20.00 Uhr.
Gottesdienste planen, verschiedene Themenrunden von verschiedenen Personen vorbereitet, Andachten, singen, beten und auch viel persönlicher Austausch bei lockerem Beisammensein, das ist der Hauskreis »Härtner«.
Ein halbjährliches Programmheft liegt vor. Die Altersspanne reicht von Ü40 bis Ü70, vielleicht schaffen wir bald noch einen Sprung in beide Richtungen.

Hauskreis Härtner – Kontakt: Günther Störzer, E-Mail: susi.guenther.stoerzer(at)t-online.de

Hauskreis Dettingen

Wir treffen uns immer donnerstags um 20.00 Uhr alle 3 Wochen in den verschiedenen Familien.
Wir singen, beten und lesen gemeinsam die Offenbarung. Dabei ist es uns wichtig, viel über die Texte nachzudenken und sie auf unser Leben auszulegen. Dies findet in einer lockeren, familiären und vertrauensvollen Atmosphäre statt.
Vor den Sommerferien findet unser schon traditionelles Sommerfest mit Grillen statt.
Freunde, Besucher und Neue sind ganz herzlich willkommen.

Hauskreis Dettingen – Kontakt: Bettina Goll, E-Mail: familie.goll(at)t-online.de

Hauskreis Beck

Unser Hauskreis trifft sich montags alle 3 Wochen um 19.30 Uhr. Zur Zeit sind wir 9 Menschen und befassen uns mit aktuellen Themen unseres Glaubenslebens.

Hauskreis Beck – Kontakt: Thomas Beck, E-Mail: thomas.beck.999(at)gmx.de

Frauenhauskreis

Wir sind zwischenzeitlich 6 Frauen und treffen uns in der Regel dienstags alle 2 Wochen in den verschiedenen Wohnzimmern. In einer vertrauensvollen Atmosphäre gibt es Raum für das was uns im Alltag beschäftigt und begleitet, tauschen wir uns intensiv über Glaubensfragen aus, lesen in der Bibel, beten füreinander und sind dankbar über das was uns verbindet: Der Glaube an unseren Herrn.

Frauenhauskreis – Kontakt: Ute Sauermann, E-Mail: mu.sauermann(at)web.de

Frauen-treffen-sich

Frauen aller Altersgruppen treffen sich bei Kaffee, Tee und Kuchen zu einem bunten Programm mit Themen, biblischen Impulsen und Ausflügen. Dabei steht der Austausch von persönlichen Erlebnissen im Mittelpunkt.
Dienstags, 1x im Monat um 15.00 Uhr in der Zionskirche.

Frauen-treffen-sich – Kontakt: Ingrid Attinger, Tel. (0 70 21) 50 78 20
Nach oben scrollen