News im September

Ihr Lieben,

die Schulferien sind zu Ende sind und alles nimmt wieder seinen „normalen“ Gang. Normal ist allerdings nichts, auch wenn wir uns an Maske und Abstand gewöhnt haben sollten. In den Gemeinden lernen wir, Gemeinschaft auch unter eingeschränkten Bedingungen zu leben – und es geht. Noch aber gibt es manche, die es noch nicht wagen – aus unterschiedlichen Gründen, die alle zu respektieren sind. Dennoch will ich Mut dazu machen.
Ab Sonntag, 13.09.2020 feiern wir wieder in allen drei Gemeinden (mit wenigen Ausnahmen) regelmäßig Gottesdienst. Dazu herzliche Einladung! Dabei gelten nach wie vor die Regeln, die wir nun schon seit Mai einzuhalten bestrebt sind: Hände desinfizieren, Maske tragen bis zum Platz im Gottesdienstraum, Maske tragen auch beim Singen und Abstand halten.

Für den Kirchheimer Gottesdienst gilt weiterhin auch die Anmeldepflicht. Bitte bei Stefan Herb anmelden, bis Freitag um 18.00 Uhr.

Beginn der Gottesdienste:
Kirchheim um 10.00 Uhr (zeitgleich Kinderkirche und am Sonntag, 13.09.2020 erstmals KIBA)
Schlierbach um 9.30 Uhr
Weilheim um 10.30 Uhr

Bislang gab es kein Kirchen-Kaffee. Aber auch hier können wir unter Einhaltung folgender Regeln wieder starten:
Keine Selbstbedienung, sondern Getränkeausgabe durch eine (oder zwei) Personen, die Maske tragen müssen. Handdesinfektion wäre auch nochmals sinnvoll. Und dann natürlich Abstand halten. Bei gutem Wetter am besten mit der Kaffeetasse oder dem Saftglas ins Freie gehen! Kuchen oder Kekse auf Tellerchen richten für Hausgemeinschaften, wem der Mehraufwand nicht zu viel ist.

Hier noch Veranstaltungshinweise:
Am Samstag, 12. September findet in der Carl-Benz-Arena in Bad Cannstatt die eintägige Kurzkonferenz 2020 statt, abends um 19.30 Uhr am selben Ort der Ordinationsgottesdienst. Wer daran teilnehmen möchte, bitte bei Stefan Herb möglichst rasch anmelden, dann kann ich noch das nötige Ticket besorgen.

Alle Wesley’s-Mitarbeitenden feiern ein Fest am Freitag, 18. September um 18.30 Uhr auf der Blauhütte!

Am Samstag, 19. September sind die Mitarbeitenden aus dem ganzen Bezirk, die im Kinder- und Jugendbereich tätig sind, zu einem Netzwerktreffen eingeladen. Es soll hauptsächlich dem Kennenlernen dienen und dem Austausch. Beginn: 18.00 Uhr Zionskirche, Kirchheim.

Bitte unbedingt vormerken: Bezirksgemeindefreizeit in Schmalenberg vom 16. bis 18. Oktober 2020. Wir gehen davon aus, dass sie stattfinden kann. Nähere Informationen folgen!

Und zuletzt:
Der Monatsplan für September. Die Planungen sind nach wie vor schwierig, darum ist immer noch manches „im Fluss“.

Seid herzlich gegrüßt,
Euer Stefan

Schreibe einen Kommentar